Bosch AVR 1100

Ausstattung

Der Bosch AVR 1100 läuft mit einem 1100 Watt-Powerdrive ™-Motor, welcher für ordentlich Power sorgt. Das Gehäuse, in welchem der Motor aufbewahrt wird, ist aus Kunststoff um das Innenleben optimal zu schützen und damit zeitgleich auf ein geringes Gewicht von nur 12 kg zu kommen. Die Arbeitsbreite des Geräts liegt bei 32 cm und die Arbeitshöhe ist verstellbar, so dass er Vertikutierer an individuelle Geländeformen angepasst werden kann. Hier kann der Nutzer in 4-facher Abstufung von -5 bis +10 mm die exakte Tiefe einstellen. Der Boden wird dann im richtigen Abstand von dem Vertikutierer mit 14 Edelstahlmessern bearbeitet, so dass Unkraut und Moos schonend entfernt werden und die Grasnarbe für etwaige Neubesamung aufgelockert wird. Gesichert ist das Gerät durch einen 2-Punkt-Sicherhaltsschalter. Nach der Benutzung kann das Gerät dank dem klappbaren Führungsholm auf eine kleinere Größe gebracht werden und so auch für längere Zeit verstaut werden, ohne dass der Vertikutierer zu viel Platz braucht.

-- In aller Kürze-- 
Vertikutierertests.de
“Unser Platz 1 besticht vor allem durch herausragende und sehr gründliche Ergebnisse. Er ist dank seinem Gehäuse aus Kunststoff sehr stabil und zeitglich leicht. Kunden und Experten sind gleichermaßen von diesem Gerät überzeugt.”

Kundenmeinung & Testberichte

Der Bosch AVR 1100 wurde bereits von drei verschiedenen Testinstituten unter die Lupe genommen. Sowohl bei Stiftung Warentest als auch bei Testmagazin konnte das Produkt Testerfolge einfahren und wurde als gut bewertet. Bei der Fachzeitschrift Heimwerker Praxis wurde der Vertikutierer sogar mit einer 1,4 belohnt.

Nutzer des Vertikutierers schätzen vor allem die Gründlichkeit, mit welcher das Gerät vorgeht. Es werden alle Flechten sowie jegliches Unkraut oder Moos ohne Rückstände entfernt. Dies alles erledigt der Bosch AVR 1100 trotz seiner Kunststoffverkleidung mit größter Stabilität, was viele Käufer positiv überraschte. Zudem ist das Modell sehr leicht und handlich. Für solch perfekte Ergebnisse waren die Käufer deshalb durchaus bereit  entsprechend etwas mehr Geld auszugeben. Abzüge werden lediglich bei vereinzelten Kunden vorgenommen, da bei ihnen Fälle auftreten, in denen das Gerät überhitzt und sich dann nach wenigen Metern selbst abschaltet. In diesem Falle ist dann etwas Geduld und Zeit gefragt, gerade bei größeren Flächen.


+ sehr gründlich
+ sehr stabil
+ sehr leicht
+ gute Handhabung

 


– gelegentliche Überhitzung
Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis-Leistung
endbewertung